Search
  • OK Hörnlitrail 1133

1133 was?

Hast du dich auch schon verwundert gefragt, was es mit der zahl 1133 auf sich hat? in diesem blogpost geben wir dir einen kleinen einblick in die entstehung unseres namen.


Als wir vor knapp 2 Jahren die erste Ideenrunde zum Hörnli Trail 1133 starteten, suchten wir unter anderem einen Namen für den neu aufgegleisten Berglauf. Das Wort "Trail" sollte drin sein, da wir die Strecke angelehnt an die Trail-Szene möglichst oft abseits von Asphalt legen wollten. Als wir genau diese Strecke planten, fiel uns auf, dass das Hörnli genau 1133 m.ü.M. hoch ist. Diese Zahl gefiel uns, und so wollten wir sie unbedingt nutzen, um damit einen roten Faden durch den ganzen Lauf zu ziehen. So entstanden immer mehr Ideen wie:

  • die Zahl im Namen des Laufes und unseres Vereins zu integrieren

  • den Lauf um 11:33 Uhr starten zu lassen

  • die Strecke genau 11.33km lang zu machen

  • das Ziel genau auf 1133 m.ü.M. zu platzieren

Mit der aufgrund von Corona etwas umgeplanter Erstdurchführung 2021 konnten wir noch nicht ganz alles umsetzen. Doch es könnte nicht passender sein, im Jahr 2022 diese die 1133 so oft wie möglich in den Lauf zu integrieren.



73 views0 comments

Recent Posts

See All

Wir freuen uns sehr, alle Läufer:innen nun definitiv am ersten Hörnli Trail 1133 in Fischingen begrüssen zu dürfen. Während den letzten Wochen waren wir intensiv damit beschäftigt, ein Konzept zur sic